Guten Tag!

Resümee der BVU-Ausschusssitzung

14.12.21, 22:30 Uhr: Die Bürgerfragestunde fiel faktisch aus. Die berechtigten Fragen der Blumenviertler (s.o.) wurden weder vorgelesen noch digital weitergegeben, obwohl das technisch machbar gewesen wäre. Ausschussleitung, Bürgermeister und keiner der anwesenden Ausschußmitglieder hielt dies für notwendig. Die Fragen sind klar an den Ausschuss gerichtet und werden nun der Verwaltung zugeleitet, die diese mit Stellungnahme den Mitgliedern zusenden wird. Wie lange das dauert, wurde nicht gesagt.

Unabhängig von dieser Enttäuschung ist diese Form einer digitalen Sitzung (Einbahn-Videostream ohne Rückkanal oder Chatnutzung) bürgerfeindlich und ein blamable Veranstaltung, wofür keine Pandamiemaßnahmenvorschrift als Begründung herhalten kann. Knapp 20 Live-Zuschauer sahen sich das an.

Warum reicht man solch einen Fragenkatalog fristgerecht ein, wenn der Inhalt gar nicht zur Kenntnis genommen wird (s. Kommentare im Bild)?