Guten Tag!

Stahnsdorfer Bauverwaltung kündigt KiTa-Baumaßnahme an

Heute erhielten vermutlich alle Blumenviertler ein Schreiben der Gemeinde Stahnsdorf, wo Baumaßnahmen ab Mitte März angekündigt werden. Es würde "im Umfeld kurzzeitig zu Unannehmlichkeiten kommen". Anlieferung von Material käme "ausschließlich über die neue Baustraße" vom Gladiolenweg. Bauarbeiten fänden "in der Regel montags-freitags, 7-18 Uhr statt, nur in Ausnahmefällen samstags".

Man sollte davon ausgehen, dass nicht nur die Materialien, sondern auch Fahrzeuge und Baugeräte sowie die Handwerker diese Straße benutzen werden. Das wird zu beobachten sein. Auch darf man davon ausgehen, dass man sich an die "Regeln" hält und den Lärm und Dreck nicht auf den Samstag ausdehnt. Anfang März wurde ein Baustromverteiler verlegt und alle Strauchgehölze auf dem Feldstück entfernt.

Thema INSEK (Gemeindeentwicklung) und die bisher unzureichende Bügerbeteiligung

Dazu kommt in Kürze ein separater Newsletter sowie eine Unterseite auf kitaplanung.de.